Russisches Berlin - nicht nur Charlottengrad. Kunst, Literatur, Exilanten, Geheimdienst!
(4)

Hunderttausende Russen lebten in den 20er Jahren in Berlin. Unter ihnen auch Künstler und Literarten - doch wo genau war eigentlich das Russische Berlin?

  • Russisches Berlin
  • Charlottengrad
  • Künstler, Literaten, Exilanten, Geheimdienstler
Dauer3 Stunden
TeilnehmerTour findet ab 5 Teilnehmer*Innen statt
SprachenDeutsch

Weitere Informationen

Mehrere hunderttausend Russen lebten zwischen 1921 und 1923 in Berlin, vor allem im vornehmen Westen. Darunter waren viele Künstler und Literaten, die ihre Eindrücke auf unterschiedliche Art und Weise verarbeiteten. Sie beeinflussten die Stadt zudem mit ihrer Kultur. Die Führung zeigt die beliebten Orte der russischen Emigranten, erzählt Geschichten und macht neugierig auf Romane und Gedichte, auf Bilder und Skulpturen.

Achtung: eigenes BVG Ticket notwendig, Nutzung des ÖPNV.

4 Bewertungen
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Lust auf weitere Führungen
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
excellente Führung durch das "Russische Berlin"- detailreich, aber nicht überfrachtet. Ich habe viel Neues erfahren. Ich werde weitere Fühungen mitmachen!!
von Hildegard Stieglitz am 20.10.2020
Sehr informative, interessante und entspannte Führung. Absolut zu empfehlen!
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Die Führung hat sehr viele, spannende Informationen geliefert und den Blick auf Berlin erweitert. Der Führer ist flexibel und gewandt auf Fragen eingegangen. Seine Art zu erzählen war sehr angenehm und unterhaltsam. Insgesamt ist die Führung sehr lang, die Konzentration lässt am Ende etwas nach (auch weil der Magen knurrt), aber der Umfang und der Informationswert rechtfertigen andererseits den Preis. Absolut zu empfehlen!
von Friederike Römhild am 03.08.2020
Berlin entdecken für Berliner
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Die Strassen und Häuser wurden tlw. mit literarischen Texten untermalt. Damit wurde der Bogen vom heute in die 1920'er Jahre gekonnt geschlagen. Viel Wissenswertes gut verpackt vermittelt.
Die Buchung war wie immer unkompliziert.
Jeder der sich für Berlin und seine Besonderheiten interessiert.
von K.N. aus Bln am 31.07.2020
4.6/4
ab
21,00 €
Wunschtermin auswählen und Erlebnis buchen.

TripAdvisor Bewertung

9 Bewertungen