Reclaim the City – Vol.2 - Streetart in Kreuzberg
(8)

Geklebt, gesprüht, gehäkelt: Mit unserer neuen Tour durch die Streetart Szene, vom Schlesischen Tor bis zum Wrangelkiez.

  • Streetart
  • Verborgene Orte
  • Kreuzberg
Dauer2 Stunden
Teilnehmerdie Tour findet ab 4 Teilnehmer*Innen statt
SprachenDeutsch

Weitere Informationen

Neue Route!

Unsere neue Route beginnt direkt am Schlesischen Tor und führt uns durch den spannenden Wrangelkiez!Geklebt, gesprüht, gehäkelt: Streetart ist für die einen Vandalismus, für die anderen DIE kreative Ausdrucksform der Stadt. Entdecken Sie mit uns die spielerische Leichtigkeit, aber auch die politischen Dimensionen dieser Kunstform, in einem sich schnell verändernden Kiez. Korkmännchen auf Straßenschildern, Graffiti oder monumentale Wandbilder. Die Möglichkeiten sind unbegrenzt, von riesengroß bis winzig klein. Neben Werken von Streetartgrößen wie Blu, Ash und Os Gemos werden wir auch noch unbekannteren Künstlern näherkommen. Staunen Sie über die variantenreichen Techniken von Streetart und darüber, an welch ungewöhnlichen Orten sich Kunst offenbaren kann.

8 Bewertungen
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Mit kleinerer Gruppe sicher noch empfehlenswerter
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Aufgrund der großen Gruppe konnten (wofür die Guide sich gleich zu Anfang entschuldigte) viele der kleineren Street-Art-Kunstwerke nicht gezeigt werden, was ein wenig schade war. Vielleicht sollte man die Gruppengröße für diese Art von Führung kleiner halten, mit einer kleineren Gruppe hätte die Guide sicher ein besseres Erlebnis bieten können. Positiv fanden wir die Anregungen der Guide, wie man mit einfachen Mitteln selbst kreativ werden kann. Etwas ratlos zurückgelassen hat uns das Zeitmanagement, zum Beispiel standen wir eine knappe halbe Stunde vor Victor Ashs "Astronaut Cosmonaut" und haben durchaus einiges Interessantes zu dem Werk und seinem Umfeld etc. etc. erfahren, aber vieles hat sich auch sehr wiederholt. Lieber hätten wir uns etwas mehr bewegt und mehr entdecken können.
von Paradox Ash am 24.10.2020
Spannend und vielseitig!
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
In der Führung werden einem die unterschiedlichen Arbeitsweisen von Street-Art-Künstlern nahe gebracht. Bei Street Art hat man es immer auch mit Stadtgeschichte zu tun, über die man auch einiges erfährt. DIe Führerin kannte sich sehr gut aus und hat ein unterhaltsames, spannendes Programm geboten. Ich kann diese Führung absolut empfehlen. Da Street Art sich permanent im Stadtbild verändert, ist keine Führung wie die andere. Wiederholungstäter sind also herzlich eingeladen!
von Friederike Römhild am 18.09.2020
sehr kompetenter Stadtführer, hat viel Spass gemacht
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
alles gut geklappt
von Werner Heine am 16.09.2020
4.6/8
ab
18,00 €
Wunschtermin auswählen und Erlebnis buchen.

TripAdvisor Bewertung

9 Bewertungen