Virtuelle Live Führung - Villenkolonie Grunewald
(19)

Hinweis: Dies ist eine digitale Live Führung, die über Zoom präsentiert wird.

Unter Berlins Villenkolonien sticht eine bis heute hervor: Grunewald, günstig gelegen zwischen City West und Berlins berühmtestem Wald. Ein erholsamer historischer Spaziergang am Rande der Stadt.

  • Grunewald
  • Villenkolonie
  • historischer Spaziergang
  • Virtuelle Live Führung
Dauer2 Stunden
SprachenDeutsch
Wichtige Informationen

Hinweis: Dies ist eine virtuelle Live Führung. Genießen Sie von zuhause aus unsere Führung.

Weitere Informationen

Unter Berlins Villenkolonien sticht eine bis heute hervor: Grunewald, günstig gelegen zwischen City West und Berlins berühmtestem Wald. Protegiert von Reichskanzler Bismarck, wurden hier ab 1889 wohlhabende Berliner ansässig und genossen die Ruhe ihrer riesigen Anwesen, nutzten aber auch die Nähe zum Kurfürstendamm. Zu den berühmtesten Bewohnern zählten der Industrielle und Reichsaußenminister Walther Rathenau, der Verleger Samuel Fischer, die Bankiersfamilie Mendelssohn, aber auch die Tänzerin Isadora Duncan und Filmregisseur Murnau oder die Schriftsteller Vicki Baum und Hermann Sudermann. Der Rundgang führt zu den idyllischen Ecken des Villenvororts, zu erhaltenen Prachtvillen, malerischen Seen und Orten kleiner Geschichten und großer Geschichte.

 

Hinweis: Dies ist eine digitale Live Führung, die über Zoom präsentiert wird.

19 Bewertungen
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Tolle Stadtführung
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Sehr empfehlenswert. Eine tolle Stadtführung. Sehr kompetent. Alles Fragen wurden sofort aufgenommen und beantwortet.
von Uwe Möller am 20.04.2021
Wir haben die Führung bei Kaffee und Kuchen am großen Bildschirm vom Fernseher genossen. Leider ist 2 X das Netz zusammen gebrochen, das ist der "Vorteil", wenn man in Eichkamp wohnt.
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Jedem Interessierten.









von Ilse Hohenhaus am 19.04.2021
Etwas zu viel Prominenten-Erzählungen und zu wenig Architektur Erläuterung.
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
1) siehe oben: Geschichten über Prominente, die jeder kennt (Romy Schneider, Harald Juhnke !!!) , wurden etwas stark ausgebreitet. Während über eine Muthesius-Villa einfach hinweg gegangen wurde.
2) Nein, keine Schwierigkeiten bei der Buchung etc.
3) Empfehlen würde ich es Teilnehmern, die einfach ihr Viertel näher kennenlernen möchten. Architektur und Kunstgeschichtsinteressierten würde ich es aus den oben genannten Gründen nicht vorbehaltlos empfehlen.
von Sabine Röder am 19.04.2021
4.75/19
ab
12,00 €
Wunschtermin auswählen und Erlebnis buchen.

TripAdvisor Bewertung

9 Bewertungen