Virtuelle Streetart Tour - Live aus dem Studio
(14)

Hinweis: Dies ist eine digitale Live Führung, die über Zoom präsentiert wird.

Geklebt, gesprüht, gehäkelt: Streetart ist für die einen Vandalismus, für die anderen DIE kreative Ausdrucksform der Stadt. Entdecken Sie mit uns die spielerische Leichtigkeit, aber auch die politischen Dimensionen dieser Kunstform.

  • Streetart
  • Virtuell
  • Szene Berlin
Dauer2 Stunden
SprachenDeutsch
Wichtige Informationen

Hinweis: Dies ist eine virtuelle Live Führung. Genießen Sie von zuhause aus unsere Führung. Sie benötigen ein Endgerät mit stabilem Internetzugang. Eine eigene Kamera und Mikrofon wären schön, sind jedoch nicht erforderlich. Der Chat ist moderiert.

Weitere Informationen

Geklebt, gesprüht, gehäkelt: Streetart ist für die einen Vandalismus, für die anderen DIE kreative Ausdrucksform der Stadt. Entdecken Sie mit uns die spielerische Leichtigkeit, aber auch die politischen Dimensionen dieser Kunstform.

Korkmännchen auf Straßenschildern, Graffiti oder monumentale Wandbilder. Die Möglichkeiten sind unbegrenzt, von riesengroß bis winzig klein. Neben Werken von Streetartgrößen wie Blu, Ash und Os Gemos werden wir auch noch unbekannteren Künstlern näherkommen. Staunen Sie über die variantenreichen Techniken von Streetart und darüber, an welch ungewöhnlichen Orten sich Kunst offenbaren kann.

 

Hinweis: Dies ist eine digitale Live Führung, onlinetour, die über Zoom präsentiert wird.

14 Bewertungen
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
5 Sterne
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Coronazeiten und alle müssen umdenken. Das eine Art-Führung auch von Daheim aus funktionieren kann, davon überzeugte ich mich auf meiner ersten zoom Streetart Tour. Nach einer kurzen Begrüßung ging es "frontal" durch die Tour (Bilder, Infos, Fragen beantworten). Die "Hintergrundbetreuung" via Chat ist eine gute Idee und die unerwartete "Nachbetreuung" überraschte. Fazit: Ich schaue bereits nach dem nächsten informativen, kurzweiligem Angebot bei Euch.
von Marianne am 31.03.2021
Tolle (virtuelle) Tour ! Unterhaltsam, mega interessant, mit Herzblut vorgetragen - unbedingt machen!
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Die vielen Infos nebenbei, das ganze Hintergrundwissen, das die Infos auch noch in den Chat gegeben wurden. Einfach großartig.
von Peggy de Gelmini am 30.03.2021
fantastische Tour durch die Kunststraßen von Berlin
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Ich fange mal vorne an: Beim Buchen gab es keine Probleme, aus meiner Sicht war das recht einfach. Der Gadanke, gemütlich auf dem heimischen Sofa zu sitzen, bei einem Glas Wein in der Hand Kunst verständlich erklärt zu bekommen, war sehr verlockend (der Corona-Lockdown macht einen auch irgendwie faul). Mit Sicherheit wäre ein Live-Walk mitten im realen Kreuzberger Leben sehr viel attraktiver. Schon allein weil man sich bei dieser Tour die Kunst auf einem Computerbildschirm ansehen muss. Unter diesen Umständen war es aber eine großartige Tour. DIe Einwahl über ZOOM hat ebenfalls gut funktioniert. Hin und wieder gab es jedoch ein paar Schärfe-Probleme. Die Tour war absolut kurzweilig, ich hätte auch noch 2 weitere Stunden zuhören können. Die Möglichkeit, über den Chat Fragen zu stellen, war eine gute Lösung. So quatscht wenigstens keiner dazwischen und die Fragen können gesammelt beantwortet werden.
Empfehlen würde ich diese Tour jedem Kunstinteressierten.
Vielen Dank ... weiter so.
von Jack am 29.03.2021
4.9/14
ab
12,00 €
Wunschtermin auswählen und Erlebnis buchen.

TripAdvisor Bewertung

9 Bewertungen