Virtuelle Live Führung - Friedrich-Wilhelm-Stadt
(4)
VVK Beendet

Hinweis: Dies ist eine digitale Live Führung, die über Zoom präsentiert wird.

Friedrich-Wilhelm-Stadt: vom Pesthaus zum Theater bis zum BND

Unsere Stadtführung durch die berühmte Friedrich-Wilhelm-Stadt zwischen Friedrichstadtpalast und Bundesnachrichtendienst. In dieser Gegend nördlich der Spree sind Vergangenheit und Gegenwart so erlebbar wie fast nirgends in der Stadt. Dieser besondere Kiez ist geprägt von Medizin und Theater - und jüngst vom BND.

  • Friedrich-Wilhelm-Stadt
  • Altberlin
  • Virtuelle Live Führung
Dauer2 Stunden
SprachenDeutsch
Wichtige Informationen

Hinweis: Dies ist eine virtuelle Live Führung. Genießen Sie von zuhause aus unsere Führung.

Weitere Informationen

Die Friedrich-Wilhelm-Stadt steht zu Unrecht im Schatten der bekannteren Spandauer Vorstadt, als deren westlicher Teil sie 1828 abgetrennt wurde. Da gab es schon längst die Charité, 1709 als Pesthaus gebaut, und die herrlichen Privatgärten an der Spree. Der Altberliner Stadtteil hat nicht nur viel zu erzählen, von Tier- und Humanmedizin, Theater- und Wissenschaftsgeschichte oder DDR-Zeit. Besonders interessant sind die zahlreichen, oft eher unbekannten Baudenkmäler des kleinen Viertels zwischen Spree und Invalidenstraße, Humboldthafen und Friedrichstraße. Der Norden war militärisch geprägt und wird heute von der neuen, mächtigen BND-Zentrale beherrscht.

 

inkl. Innenbesichtigungen - Lassen Sie sich überraschen.

 

Hinweis: Dies ist eine digitale Live Führung, die über Zoom präsentiert wird.

4 Bewertungen
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Sehr gute Führung
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Spannende Einblicke in ein scheinbar altbekanntes Stadtviertel. Macht Lust auf mehr.
von Margot Huyskens am 13.04.2021
Ganz schön, aber verbesserungsfähig
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Da ich mich in der Gegend einigermaßen auskenne, konnte ich der Tourverlauf ganz gut verfolgen. Es wäre aber schön, zur Orientierung immer mal einen Stadtplan einzublenden mit den aktuellen Standorten.
Kameraführung verständlicherweise noch nicht optimal, aber das wird schon noch !
Frage: Warum kann die Stadtführung nicht total digital stattfinden ? Ohne dass der Guide die Strecke auch tatsächlich zurücklegen muss ? Dann könnte man bessere Ansichten von Gebäuden und Straßenbildern (Bildqualität) zeigen.
Aber insgesamt: Vielen Dank für Info und Anregung ! Auf jeden Fall spaziere ich nochmal alleine die Tour ab.
von Beate Ulrici am 12.04.2021
Unterhaltsam & informativ
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Sehr interessant gestaltete Online-Tour mit Bild- & Videoeinspielern zur Untermalung der Live-Tour im Zoom-Stream. Wirklich eine optimale Alternative zu den üblichen Stadtführungen, die zur Zeit nicht stattfinden dürfen. Danke an das tolle Team!
von Wiebke | wiebkewie am 12.04.2021
4.6/4
12,00 €
TICKETS AUSVERKAUFT!

Dieses Angebot ist leider nicht mehr verfügbar.

Bitte rufen Sie uns an unter 03023276321

TripAdvisor Bewertung

9 Bewertungen