Neukölln - Rau. Schön. Unerwartet.
(4)

Auf dieser Tour tauchen wir ein in die Neuköllner Vielfalt. Neukölln hat viel mehr Facetten, als gemein bekannt. Gehen wir gemeinsam auf Entdeckungsreise.

  • Neukölln
  • widerlegen von Klischees
  • Unerwartetes
Dauer2 Stunden 30 Minuten
TeilnehmerTour findet ab 5 Teilnehmer*Innen statt
SprachenDeutsch

Weitere Informationen

Warum ist das in den Medien oft negativ dargestellte Neukölln für die Jugend der Welt und für Künstler eines der beliebtesten Viertel? Warum wohnen die Menschen, trotz aller Probleme des Viertels, so gerne zwischen der Karl-Marx-Straße und Sonnenallee? Abseits von 4-Blocks-Klischees schauen wir mal genauer hin. Wir zeigen Ihnen, was der facettenreiche Kiez zu bieten hat. Bitte erwarten Sie das Unerwartete!

Info: Im Ticketpreis enthalten 1 Getränk pro Person

4 Bewertungen
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Coole Tour
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Alles gut und interessant wobei schwierig soviel in so kurzer Zeit abzuhandeln, evtl. sollte man daraus zwei Touren machen
von Chris Regnault am 13.09.2020
Sogar ich als Neuköllnerin habe noch Neues entdeckt!
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Es war locker und unkompliziert, Fragen waren erwünscht und wurden beantwortet. Wir haben in 3-4 Stunden die ganze Vielfalt Neuköllns gesehen und ich hätte noch Stunden weitermachen können. Obwohl ich in Neukölln wohne und auch allein viel unterwegs bin, habe ich noch einige neue Orte entdeckt oder mehr Informationen dazu bekommen oder sie in einem anderen Zusammenhang gesehen. Die Pause im Biergarten war eine angenehme Unterbrechung. Ganz tolle Führung.

Empfehlen kann ich die Tour allen, die beim Nennen des Bezirks Neukölln zusammenzucken und nur an Schmutz und Kriminalität denken. Neukölln ist so viel mehr.
von U. Schmidt am 30.07.2020
was, bitte, ist ein Spaßfaktor? Es war inhaltlich vielseitig aber nicht unbedingt spaßig
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
es hat mir gut gefallen

keine Schwierigkeiten

allen meinen Freunden
von Astrid WOKALEK am 30.07.2020
4.75/4
ab
25,00 €
Wunschtermin auswählen und Erlebnis buchen.

TripAdvisor Bewertung

9 Bewertungen