Gin Brennkurs
(5)

Beim Gin Brennkurs stellst Du die Botanicals für Deinen eigenen Gin zusammen und brennst diesen Gin dann in einer kleinen Tischbrennblase. Du benötigst keinerlei Vorwissen, nur ein Interesse an Gin. Den selbst gebrannten Gin kannst Du natürlich mit nach Hause nehmen.

  • Verkostung verschiedener Gins zur Verdeutlichung der Gin Stile
  • Große Auswahl an Aromaproben und Botanicals zur Auswahl für Deinen Gin
  • Gestalte Deinen eigenen Gin und nehme die Flasche anschließend mit nach Hause
  • Finde das passende Tonic Water zu Deinem Gin
Enthalten
  • jeder Teilnehmer hat seine eigene 2l Tisch Brennblase zur Nutzung
  • große Auswahl an Botanicals zur Verwendung für den eigenen Gin
  • kompetente Anleitung durch unseren Seminarleiter
  • eine 0,7 L Flasche des selbst gebrannten Gins kann mit nach Hause genommen werden
Dauer3 Stunden 30 Minuten
TeilnehmerMaximale Teilnehmerzahl sind 12 Personen.
SprachenDeutsch
Wichtige Informationen

Treffpunkt ist an der Pförtnerloge des Goerzwerks. Wir gehen dann gemeinsam in die Brennerei.

Weitere Informationen

Gemeinsam mit anderen Gin-Liebhabern wirst du zu Beginn des Seminars in die Herstellung des Gins eingeweiht. Du erhältst eine sensorische Einführung und schärfst Deine Nase mit einer Aromaprobe. Danach erhältst Du ausführliche Erläuterungen zu den wichtigsten Botanicals, die Gins ihren Geschmack geben und erfährst, welche Rolle sie im Gin spielen. Der Höhepunkt ist natürlich das Brennen Deines eigenen Gins. Dafür wählst Du aus den Botanicals diejenigen aus, die in Deinem Gin eine Rolle spielen sollen. Bei der richtigen Menge hilft Dir unser Gin Experte. Danach brennst Du in einer 2l Gin Brennblase Deinen Gin. Du kannst dabei zuschauen, wie Dein eigener Gin tröpfchenweise aus der Brennblase tropft und schon einmal in Originalstärke probieren, bevor Du ihn dann auf Trinkstärke heruntersetzt. Nachdem Du Deinen eigenen Gin pur probiert hast, suchst du Dir das passende Tonic Water aus. Den von Dir gebrannten Gin kannst du dann in einer 0,7l Flasche mit nach Hause nehmen. Du musst kein Gin Experte sein, um an einem Gin Brennkurs teilzunehmen, ein gesundes Interesse an Gin reicht aus.

5 Bewertungen
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
toll
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Gerne wieder
von Claude am 12.09.2020
Ein tolles Erlebnis!
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Viel über Gin zu lernen und als Highlight meinen eigenen Gin zu brenne, war ein tolles Erlebnis, von dem ich noch lange zehren werde (im wahrsten Sinne des Wortes). Vielen Dank!
von Olaf am 07.09.2020
war ein sehr schöner Nachmittag, kann ich nur weiterempfehlen
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
alles i.o.
von Thomas Fleischer am 23.08.2020
4.85/5
ab
145,24 €

Ticket buchen

Gutschein kaufen

Wunschtermin auswählen und Erlebnis buchen.