E-Bike Mauer Tour 10 Uhr
(5)
VVK Beendet
Mauergedenkstätte
Wachturm in der Kieler Straße

Auf der Mauer Tour folgen wir dem einstigen Verlauf der Berliner Mauer, queren 3 ehemalige innerstädtische Grenzübergänge und machen halt an der offiziellen Mauergedenkstätte in der Bernauer Straße. Endpunkt der Tour ist der berühmte Grenzübergang Checkpoint Charlie

  • Mauerpark
  • Gedenkstätte Berliner Mauer in der Bernauer Straße
  • Fluchttunnel
  • Checkpoint Charlie
Enthalten

Miete der E-Bikes

Dauer3 Stunden
Mitzubringen

der Jahreszeit angepasste Kleidung

TeilnehmerTour findet ab 2 -10 Personen statt
SprachenDeutsch

Weitere Informationen

Los geht die Tour von unserem Startpunkt in der Dorotheenstraße in Richtung Stadtteil Wedding. Am Mauerpark beginnt die eigentliche Mauertour. Nun folgen wir dem ehemaligen Verlauf der Berliner Mauer. Dann machen wir einen Stop in der Strelitzer Straße 55. Dort gelang es 1964 insgesamt 57 Ostdeutschen durch einen von West-Berlin unter der Mauer hindurch gegrabenen Tunnel in die Freiheit zu fliehen. Weiter geht es vorbei an Stationen wie die Mauergedenkstätte in der Bernauer Straße, Grenzübergang Chausseestraße und dem Invalidenfriedhof. Dann folgt das heutige Regierungsviertel. Durch unsere Guides erhalten sie an vielen Stationen Informationen zur Entstehung der Mauer und über die Zeit des kalten Krieges. Erfahren sie weiterhin mehr zu spektakulären Mauerfluchten an authentischen Orten. Wir verwenden auf unserer Mauertour historische Fotos der Berliner Mauer von dem Fotografen Matthias Kupfernagel.Ihm gelang es nach dem Mauerfall 1989 eine Genehmigung zur Dokumentation der gesamten Berliner Mauer zu bekommen.

5 Bewertungen
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Unsere Buchung verlief problemlos. Trotz Regen kam keine Hektik auf. Alte Fotos wurde mit der Echtzeit verglichen. Toll und sehr interessant! Kann ich nur empfehlen!
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
. Toll und sehr interessant.
Unsere Buchung verlief problemlos.
Trotz Regen kam keine Hektik auf. Alte Fotos wurde mit der Echtzeit verglichen. Klasse! Konnte man sich gut vorstellen.
von Gerlind Baum am 01.10.2020
Ein sehr gelungener Fahrradtrip, bei einem weiteren Besuch in Berlin werden wir sicher dort eine Tour buchen!
Gesamtbewertung
Preis/ Leistung
Spaßfaktor
Ich bin eher ein ungeübter Radfahrer, aber die Technik wurde mir sehr gut erklärt und es hat mir viel Spass gemacht drei Stunden ohne Anstrengung zu radeln. Unser Guide hat uns nicht nur die Sehenswürdigkeiten erklärt, sondern auch viel Hintergrundwissen vermittelt. Mit dem Fahrrad kann man eine Stadt ganz anders erleben als zu Fuß. Es gab natürlich auch widrige Situationen, wie Kopfsteinplaster oder Straßenbahnschienen, aber in der Spur des Guide's war es kein Problem ihm zu folgen.
Es war ein sehr schöner Vormittag! Vielen Dank !
von Lothar Stummer am 23.09.2020
Leerzaam en mooi om zo door Berlijn te fietsen
Mooie toer en de gids wist veel te vertellen. Je ziet en leert veel in een korte tijd. Vooral op een mooie dag is dit deze tour een aanrader.
von Mirjam am 20.09.2020
5/4
ab
32,00 €
TICKETS AUSVERKAUFT!

Dieses Angebot ist leider nicht mehr verfügbar.

Bitte rufen Sie uns an unter 03023276321

Verfügbarkeit: Ausverkauft

TripAdvisor Bewertung

35 Bewertungen